Pfingstfeuer 2018

19. Mai 2018 Aus Von apn

Auch in diesem Jahr feierten wir in Nottleben Pfingstsamstag wieder mit unserem traditionellen Pfingstfeuer. Los ging es mit einem Fackelumzug für die Kinder, welcher am Gerätehaus startete. Unser LF 16/12 fuhr voraus und alle folgten zum Pfingstfeuerplatz. Dort war am Vormittag bereits die Feuerstelle vorbereitet und Zelte, Hüpfburg und Trampolin aufgebaut worden.

Trotz, oder vielleicht auch gerade wegen des kühleren Wetters waren wieder viele Nottlebener und Gäste vor Ort und genossen den Abend. Die Feuerwehr zeigt wieder welche Gefahren bei einem Fettbrand entstehen und warum man einen solchen nicht mit Wasser löschen darf. Auch eine kleine Vorführung eine Staubexplosion in einem extra gebauten Hausmodell brachte die Gäste zum Staunen.

Wir Danken wieder den fleißigen Helfern aus Förderverein und Einsatzgruppe für Ihre Unterstützung beim Auf- und wieder Abbauen, beim Grillen und Getränkeverkauf.