Neues Löschfahrzeug

Neues Löschfahrzeug

13. September 2022 Aus Von apn

getreu dem Motto „Bis das der TÜV euch scheidet“ mussten wir uns schweren Herzens von unserem LF16-12 verabschieden. Bei der letzten Hauptuntersuchungen wurden schwere Schäden am Fahrzeugrahmen festgestellt. Die Schäden ließen sich wirtschaftlich nicht mehr reparieren.

Aufgrund dessen wurde sofort mit der Suche nach einem Ersatzfahrzeug begonnen. Dank der unermüdlichen Suche unseres Ortsbrandmeisters Marc Siegfried konnte ein adäquater Ersatz in Form eines LF8-6 auf Basis eines Mercedes 814 beschafft werden. Das Fahrzeug ist auch ein Gebrauchtfahrzeug. Bei der Auswahl wurden die Erfahrungen mit dem alten LF16-12 beachtet und das Fahrzeug im Rahmen der finanziellen Mittel und dem bestmöglichen Zustand ausgewählt.

Am 4. Juli 2022 war es dann endlich so weit, der LF8-6 konnte abgeholt werden. Unsere Kameraden Steve, Nico, Marc und, nicht auf dem Bild, Clemens, machten sich mit einer Tagestour auf den Weg den „neuen“ LF8-6 abzuholen.

Seit dem wurde das Fahrzeug auf unsere Bedürfnisse umgebaut und auch neu dekoriert. Zunächst wurde er an einigen Stellen umlackiert. Weiterhin ist aktuell die Beklebung in Arbeit, schließlich soll auch erkennbar sein, dass das Löschfahrzeug zur Gemeinde Nottleben gehört. Da dies noch in Arbeit ist werden weitere Bilder Folgen. Es wird hierzu auch eine neue Seite zum Löschfahrzeug geben.

Dank der Unterstützung durch Sven und Marc ist inzwischen auch ein großer Teil der neuen Beklebung fertig. Ich denke man kann den Unterschied zwischen vorher und nachher gut erkennen.