Baum auf Straße

Baum auf Straße

17. Februar 2022 Aus Von apn

Datum: 17. Februar 2022 um 7:09 Uhr
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Nottleben
Einsatzleiter: Steve Denner
Mannschaftsstärke: 1/8
Fahrzeuge: LF 16/12


Einsatzbericht:

Am 17. Februar wurden wird um 7:09 alarmiert. Einsatz lautete Baum auf Straße, Ort Panzerstraße. gemeint war natürlich die Ermstedter Straße, auf höhe des ehemaligen Bahnhofs. Dort war durch den Sturm ein größerer Ast von einem Baum abgebrochen und blockierte die halbe Straße.

Nach Ankunft machte sich der Angriffstrupp bereit mit Schnittschutzausrüstung und Kettensäge und zerteilte den Ast. Der ast wurde anschließend von der Straße geräumt.

Auf dem Rückweg vom Einsatzort zum Gerätehaus räumten wir noch weitere Äste von der Kreuzung Bahnhofstr. – Am Flattich.