Brand in Misthaufen in Landwirtschaftlichem Betrieb

Brand in Misthaufen in Landwirtschaftlichem Betrieb

2. Mai 2019 Aus Von apn

Datum: 2. Mai 2019 um 16:15 Uhr
Dauer: 4 Stunden 50 Minuten
Einsatzort: Nottleben
Einsatzleiter: Marc Siegfried
Mannschaftsstärke: 1-6
Fahrzeuge: LF 16/12
Weitere Kräfte: LF16/12, LF8, TLF 16/25


Einsatzbericht:

Am 2. Mai gegen 16:15 wurden wir zur Überprüfung einer Rauchentwicklung auf einem größeren Misthaufen auf dem Gelände eines Landwirtschaftlichen Betriebs in Nottleben gerufen.

Bei Ankunft am Brandort stellte sich die Situation so dar, dass bereits ein größerer Schwelbrand innerhalb des Haufens ausgebrochen war. Es wurden daher noch die Feuerwehren Pferdingsleben und Friemar nachalarmiert.

Die Löscharbeiten wurden durch Probleme bei der Löschwasserversorgung erschwert. Die Mitarbeiter des Landwirtschaftlichen Betriebs haben die Feuerwehren mit Gerät und kreativen Lösungen wei der Löschwasserversorgung tatkräftig unterstützt.

Verletzt wurde niemand, angrenzende Gebäude wurden nicht beschädigt.