Türöffnung mit Gefahr

Datum: 13. Juli 2021 um 7:39 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung 2
Einsatzort: Pferdingsleben
Einsatzleiter: André Püschmann (Fahrzeugführer)
Mannschaftsstärke: 1-1
Fahrzeuge: LF 16/12

Einsatzbericht:

gegen 7:39 Uhr, am Dienstag, 13.06.2021, wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Pferdingsleben, Molschleben und Friemar zu einer Nottüröffnung in Pferdingsleben gerufen. Der betreuende Pflegedienst hatte die Feuerwehr alarmiert als ein Patient die Tür nicht öffnete.

Der Patient wurde nicht im Haus angetroffen und durch die Kameraden dann im Umfeld gesucht. Später wurde er im Krankenhaus in Gotha aufgefunden, wo er bereits früher und ohne Kenntnis des Pflegedienstes durch den Rettungsdienst gebracht wurde.

Bei diesem Einsatz wurde enmal mehr deutlich wie wichtig es ist, dass gerade tagsüber mehrere Feuerwehren alarmiert werden. Da die meisten Mitglieder der Einsatzabteilungen außerhalb der Gemeinden arbeiten sind die einzelnen Feuerwehren nicht voll besetzt.