Schornsteinbrand

Datum: 4. Mai 2023 um 20:59 Uhr
Einsatzart: Brand 1
Einsatzort: Nottleben
Einsatzleiter: Steve Denner (Fahrzeugführer)
Mannschaftsstärke: 1/9/6
Fahrzeuge: LF8/6
Weitere Kräfte: LF 8/6, TLF 16/25

Einsatzbericht:

Am Donnerstagabend kurz vor 21:00 Uhr wurden wir zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Zur Unterstützung wurden auch die Freiwillige Feuerwehr Pferdingsleben (LF 8/6), die Freiwillige Feuerwehr Molschleben (LF 8/6 und TLF 16/25) alarmiert und der Schornsteinfeger alarmiert. Auch dieses mal konnten ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden. Der Schornsteinfeger und 2 Kameraden kehrten vom Dach aus den Schornstein, während im Gebäude 2 weitere Kameraden den brennenden Kehricht aus dem Schornstein entfernten. Zur Sicherheit wurde zwar eine Wasserversorgung aufgebaut, aber letztlich kam kein Löschwasser zum Einsatz.

Nach etwa 1 1/2 Stunden war der Schornstein wieder frei und wir konnten abrücken.