Verkehrsunfall in Pferdingsleben

Datum: 14. März 2022 um 11:41 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Pferdingsleben
Einsatzleiter: Marc Siegfried (Fahrzeugführer Nottleben)
Mannschaftsstärke: 1-3
Fahrzeuge: LF 16/12

Einsatzbericht:

Am heutigen 14. März 2022 wurden wir gegen 11:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei Pferdingsleben alarmiert. Der Unfall geschah an der Kreuzung zwischen Pferdingsleben, Tröchtelborn und Friemar. Ein PKW aus Richtung Friemar kommend kollidierte auf der Kreuzug mit einem Fahrzeug aus Pferdingsleben kommend.

Erste Feuerwehr vor Ort war die Freiwilllige Feuerwehr Friemar mit 4 Kameraden. Aus Pferdingsleben waren 2 Kameradinnen und Kameraden vor Ort. Wir trafen als dritte Feuerwehr mit 4 Kameraden ein. Kurz nach uns trafen weitere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Molschleben ein. Weiterhin waren 3 Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort.

Bei dem Unfall wurden 3 Personen Verletzt und ins Krankenhaus Gotha gebracht. Alle Personen konnten aus den Fahrzeugen ohne den Einsatz von Schere und Spreizer befreit werden.

Auch dieser Einsatz zeigt wieder wie wichtig die Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehren ist. Da der Unfall gegen Mittag geschah waren die meisten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren selbst auf Arbeit. So zeigte sich wieder, dass nur durch die Alarmierung mehrerer Feuerwehren genug Einsatzkräfte vor Ort sein konnten.