Jugendfeuerwehr 2015

31. Dezember 2015 Aus Von apn

Um den Nachwuchs unserer kleinen Ortsfeuerwehr zu sichern wurde Im 2015 die Jugendfeuerwehrgruppe (neu-)gegründet. Sie besteht derzeit aus 8 Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 14 Jahren. Wir treffen uns fast jeden Freitag gegen 17:00 Uhr am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr. Kinder und Jugendliche die ebenfalls schon immer Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden wollten sind herzlich eingeladen auch bei uns vorbei zu schauen.

Die Leitung der Jugendgruppe hat Kamerad Daniel Radke übernommen. Er wird dabei tatkräftig von Mitgliedern der Einsatzabteilung sowie Mitgliedern des Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Nottleben unterstützt und zeigt den Kindern und Jugendlichen was alles dazu gehört ein echter Feuerwehrmann bzw. eine echte Feuerwehrfrau zu werden.