Truppmann Teil 1 Ausbildung in Nottleben

13. April 2017 Aus Von apn

In diesem Jahr fand zum ersten mal in der Geschichte der nottlebener Feuerwehr ein Teil der sieben Samstage dauernden Truppmann-Teil-1-Ausbildung bei uns in Nottleben statt. Auch in diesem Jahr hatten wir zwei Teilnehmer aus den eigenen Reihen mit dabei.

In unserem Kreisbrandabschnitt fand die Ausbildung in diesem Jahr von Februar bis April statt und war, wie immer, auf 7 Gemeinden aufgeteilt. Am 25. Februar war sie dann in Nottleben. Für die theoretische Ausbildung wurde der Raum im „Haus der Vereine“ genutzt. Die anschließende praktische Ausbildung fand dann in und um das neue Gerätehaus statt. Die Lage des neuen Gerätehauses etwas abseits der Hauptstraßen im Ort macht dies besser möglich als am alten Standort wo der Bus regelmäßig vorbei muss.

Für die Versorgung der hungrigen, angehenden Feuerwehrleute und deren Ausbilder sorgten die Mitglieder des Fördervereins und unser Jungkoch aus der Jugendfeuerwehr.