Wasserstaffette in Tüttleben

24. Juni 2017 Aus Von apn

In diesem Jahr feierte die Freiwillige Feuerwehr in Tüttleben 300 Jahre Löschwesen. Im Rahmen der Veranstaltung führte die Jugendfeuerwehr einen kleinen Wettkampf „Wasserstaffette“ durch. Ziel war es mit einer Mannschaft, bestehend aus 5 Kindern, innerhalb von 10 Minuten so viel Wasser wie möglich mit einem kleinen Eimer von einem Wasser-Bassin in eine Kübelspritze zu füllen. Anschließend musste mit dieser Kübelspritze eine Pyramide aus Bechern abgeräumt werden. Der kleine Parcours war mit Hindernissen ausgestattet: Sackhüpfen, kleiner Hürdenlauf, Slalomlauf und Ringelaufen.

Tüttleben und Nottleben konnten jeweils mit 2 Mannschaften an treten. Da kein eindeutiges Ergebnis erzielt wurde kam es noch zum Stechen. Da auch dies kein eindeutiges Ergebnis brachte wurde der Wettkampf noch um Gerätekunde erweitert, wo unsere Kinder zeigen konnten was sie wussten. Am Ende gingen Platz 1 und 3 an unsere Kinder. Gratulation zu diesem Ergebnis und vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr und den Feuerwehr-Verein aus Tüttleben für den spannenden Wettkampf.

« von 3 »