Neue Ausrüstung

20. September 2018 Aus Von apn

Zur Personenrettung und Bergung aus Fahrzeugen oder auch aus unwegsamen Gelände haben wir jetzt ein Rettungsbrett. Dieses wurde gebaut und gesponsort von Danny Göring aus Nottleben und ist nun ein nützlicher Ausrüstungsgegenstand auf unserem Fahrzeug.

Da bei unserem Einsatz zum Auspumpen eines überfluteten Kellers unsere alte Schmutzwasserpumpe irreparabel beschädigt wurde, wurde auch hierfür Ersatz beschafft. Die Pumpe entspricht den neuesten Standard und ist wesentlich leistungsfähiger als die alte.

Außerdem neu auf unserem Fahrzeug ist eine Feuerwehr-Schaummittelpistole mit einem intergrierten 2l Schaummittelbehälter.  Sie hat einen effektiven Einsatzbereich von Kleinbränden bis hin zu Fahrzeugbränden. Da sie direkt an die Schnellangriffsvorrichtung angeschlossen werden kann ergibt sich eine große Zeitersparnis gegenüber dem Aufbau eines normalen Löschangriffs mit Schaummittel. Die Schaummittelpistole wurde gesponsort von unserem Kameraden Marc Siegfried.

Weiterhin wurde zur Gefahrenabwehr durch Insekten ein Imkeranzug beschafft.