Atemschutzübungstag 2019

21. September 2019 Aus Von apn

Auch die Mitglieder der Einsatzabteilung müssen sich ständig weiterbilden. Um das erlernte auch zu festigen stehen regelmäßige Übungen auf dem Ausbildungsplan. Am 21. September war ein spezieller Übungstag für die Atemschutzgeräteträger der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Nottleben.

Bei der Übung wurden Abläufe theoretisch und praktisch geübt, damit im Ernstfall nichts schief geht und jeder weiß was zu tun ist.

besprochen und anschließend praktisch geübt wurden umter anderem das Vorgehen beim Innenangriff, das Vorgehen an Türen und auch das Bergen von verletzten Personen. Wie man an den Bildern erkennen kann, ist der Einsatz mit den Atemschutzgeräten äußerst antrengend, auch wenn es gerade nicht brennt.