#StayHome #BleibZuHaus

27. März 2020 Aus Von apn

Die aktuelle Lage mit dem Coronavirus betrifft auch die Feuerwehren im Landkreis und damit natürlich auch uns. Auf Anweisung des Brand- und Katastrophenschutzamts des Landkreis Gotha sind derzeit jegliche Lehrgänge auf Kreisebene abgesagt worden. Die trifft bei uns aktuell zwei Kameraden welche zur Truppmannausbildung gehen und einen Kameraden der den Maschinistenlehrgang besuchen wollte.

das derzeit verhängte Kontaktverbot gilt genauso für die Angehörigen der freiwilligen Feuerwehren. Aufgrund dessen sind auch alle Ausbildungen und Übungen lokal in den Feuerwehren bis auf weiteres untersagt, sodass derzeit bei uns keine Ausbildung statfinden kann.

Dies trifft natürlich auch auf unsere Kinder- und Jugendgruppen zu. Daher findet derzeit leider auch keine Bambini- und Jugendfeuerwehrausbildung statt.

Wir alle hoffen das die Coronakrise bald vorüber ist und wünschen allen, dass sie gesund bleiben.