Keller in Gemeindeschneke vollgelaufen

Keller in Gemeindeschneke vollgelaufen

23. Dezember 2022 Aus Von apn

Datum: 23. Dezember 2022 um 18:35 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Hilfeleistung 1
Einsatzort: Notleben
Einsatzleiter: Marc Siegfried
Mannschaftsstärke: 1-7
Fahrzeuge: LF8/6


Einsatzbericht:

heute wurden wir gegen 18:35 Uhr alarmiert. In der Gemeindeschenke war vermutlich ein Wasserrohr geplatzt und es lief vom Gemeindesaal im Obergeschoss über das Erdgeschoss bis in den Keller. Im Keller betrug die Wasserhöhe ca. 50cm. Dieser wurde durch uns und die Kameraden der Feiwilligen Feuerwehr Pferdingsleben ausgepumpt. Gegen 20:15 Uhr waren wir damit fertig.

Der Schaden wurde durch die Mitglieder des Kirmesvereins entdeckt, die, wie jeden Freitag, die Gemeindeschenke für die Bürger Nottlebens öffnen wollten. Diese alarmierten dann die Feuerwehr.