Hausbrand in Friemar

21. Dezember 2019 Aus Von apn

Datum: 21. Dezember 2019 um 19:07 Uhr
Einsatzort: Friemar
Einsatzleiter: Marc Siegfried (Fahrzeugführer Nottleben)
Mannschaftsstärke: 1-8
Fahrzeuge: LF 16/12

Einsatzbericht:

Am Samstag, 21. Dezember 2019, wurden wir gegen 19:00 Uhr als Unterstützung zu einem Brand in Friemar nachalarmiert. Bei unserer Ankunft waren die Feuerwehren Friemar und Molschleben dort bereits bei der Bekämpfung eines Brandes in einem Partyraum, welcher sich zu einem Dachstuhlbrand entwickelte.

Unsere Atemschutzgeräteträger wurden eingeteilt im Innenangriff die Kammeraden anderer Wehren abzulösen.
Die übrigen Kameraden bauten eine zweite Löschwasserversorgung auf um die Wasserversorgung sicherzustellen.

Bei dem Brand wurde eine Person mit Rauchgasvergiftung leicht verletzt.

Gegen 21:00 war das Feuer unter Kontrolle und wir konnten um 21:15 Uhr die Einsatzstelle wieder in Richtung Nottleben verlassen. Gegen 21:40 Uhr war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Feuerwehren im Einsatz waren:

• Friemar
  • Molschleben