18. Juli 2018 Aus Von apn

Datum: 18. Juli 2018 um 7:54 Uhr
Einsatzort: Nottleben
Einsatzleiter: Marc Siegfried (Fahrzeugführer Nottleben)
Mannschaftsstärke: 1-6
Fahrzeuge: LF 16/12

Einsatzbericht:

Am 18. Juli ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung Emstedter Str. – Kerner Weg wegen Missachtung der Vorfahrt. Dabei brannte ein Fahrzeug vollständig aus. Die Insassen konnten zum Glück durch den Fahrer eines vorbeikommenden Fahrzeugs aus dem Auto befreit werden. Bei dem Unfall wurden 3 Personen schwer verletzt. Zwei Personen wurden durch den Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die dritte Person wurde mit dem Rettungswagen in s Krankenhaus gebracht.

Aufgrund der anhanltenden Dürre drohte das Feuer auf das auf angrenzende Feld überzugreifen, weshalb mehrere Feuerwehren alarmiert wurden. Der Fahrzeugbrand sowie der Böschungsbrand konnten rechtzeitig unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf das Feld verhindert werden. Dies war insbesondere durch das auf den Fahrzeugen mitgeführte Löschwasser möglich. Eine Wasserentnahme aus dem naheliegenden Mollbach war nicht möglich, da er wegen der anhaltenden Hitze kein Wasser mehr führte. Der nächste Unterfluhydrant war über 250m entfernt.