Neuer Stromerzeuger

15. Januar 2019 Aus Von apn

Unser alter Stromerzeuger war schon in die Jahre gekommen und bei Einsatz mit der Beleuchtung auf unserem Fahrzeug nicht mehr ausreichend. Bei einer routinemäßigen Überprüfung wurde letztlich der Defekt des Stromerzeugers festgestellt und ein neuer Stromerzeuger wurde angeschafft. Dieser hat mit 5.6 kVA nun auch mehr Leistung und hat auch bei Einsatz des Beleuchtungsmastes am Fahrzeug und des separaten Beleuchtungsmastes mit 2x 1000W Strahlern noch ausreichend Reserven um im Einsatzfall nicht auszufallen.

Der Ernstfall ist zum jetzigen Zeitpunkt bereits zweimal eingetreten, bei den Einsätzen in Molschleben und in Friemar, wo beide male unsere Beleuchtung und der neue Stromerzeuger zum Einsatz kamen.

Seit Dezember 2018 ist der neue Stromerzeuger nun schon auf dem Fahrzeug bei einer Übung bekamen bereits alle Kameraden eine Einweisung in die neue Technik.